Anweisungen für die Trainer

Installation

Als Trainer muss man nichts am eigenen Rechner installieren. Wenn das Kind allerdings am PC des Trainers offline üben soll, dann bitte die Anweisungen vom Elternblatt befolgen.

Trainer-Anmeldung

Um ein Training überwachen zu können, muss man sich auf der Till-Homepage als Trainer anmelden. Wenn ein Traineraccount eingerichtet ist, kann man sich mit seinem Namen und Password einloggen. Dann gelangt man zur Schülerverwaltung. Dort können neue Schüler angemeldet und schon vorhandene eingestellt werden.

Schüler-Anmeldung

Bevor ein Schüler daheim üben kann, muß ein Schüleraccount angelegt werden. Dies geschieht von der Schülerverwaltungsseite des Trainers. Den Link „Neuen Schüler anmelden“ anklicken und dann alle nötigen Eingaben machen. Der Schüler kann dann sofort mit dem Training beginnen.

Trainingseinstellungen

Es kann eine beliebige Zusammenstellung aller vorhandenen Übungen vorgenommen werden. Bei jeder Übung gibt es spezielle Einstellungen. Eine genauere Beschreibung ist den Hilfeseiten der Homepage zu entnehmen.

Systemanforderungen

MS-Internetexplorer 5.5 oder 6.0, Internetverbindung

 

Fenster schließen