Wortbausteine

Anleitung

Nun kommt die selbe Geschichte noch einmal. Aber jetzt musst Du den Satz  aus den einzelnen Silben neu zusammenbauen.
Klick dazu die Silben unten der Reihe nach an. Wenn es die richtige Silbe war, verschwindet sie mit einem "Plopp". Auch im Satz oben ist diese Silbe nun fast nicht mehr sichtbar. Wenn es nicht die richtige Silbe war, dann bewegt sie sich nur ein wenig.

Achtung, die Satzzeichen müssen stimmen: die Silbe "en," ist anders als "en".


Ausprobieren: "start" drücken
Neubeginn: rechte Maustaste -"Abspielen" oder"Zurückspulen"

Hintergrund

Der Silben - Aufbau der Sprache wird durch diese Übung noch deutlicher. Die im Silbenquiz geübten Wortbausteine sollen nun wieder gefunden werden. Der Rest der Sprache zeigt sich in Form von einfachen, kurzen Stammsilben.